Koala from website.png
UPDATE ZUM koala re-wilding projekt

UNSER ENGAGEMENT. Koalas sind an der Ostküste Australiens durch Abholzung, Dürre, Buschbrände und Sturzflut vom Aussterben bedroht.

Das Koala Re-Wilding Project ist ein Programm, das sich sowohl um die Rehabilitation zurückgebliebener Koalas als auch um die Aufzucht von Koalas kümmert, um sie danach im Wild Ark‘s M. Valley Wildlife Sanctuary in Northern NSW wieder auszuwildern/in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen. Das Projekt ist das erste seiner Art und eine grosse Unterstützung für Koalas und den Naturschutz in Australien.

Um mehr über das KOALA RE-WILDING Projekt in Partnerschaft mit WildArk zu erfahren, folge @nuii_icecream_global oder besuche uns auf https://nuiiicecream.com/de-ch/rewilding-project/

coral-guardian.jpg
Naturschönheiten erhalten

Im Projekt Blue Heart setzt sich Extrême gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Coral Guardian für den Erhalt von Korallenriffen ein. Korallenriffe sind komplexe Ökosysteme, die aufgrund des Klimawandels stark bedroht sind.

NUII P.E.A.C.E Project Elephant
UPDATE ZUM NUII P.E.A.C.E. PROJECT

Insgesamt wurden bisher sechs Solarwasserpumpen installiert, die für die lokalen Gemeinden und die Elefanten in Namibia einen grossen Unterschied machen.

Ein Dorf hatte eine sehr alte und undichte Dieselpumpe, die regelmässig kaputt ging. Zu bestimmten Zeiten des Jahres trinken die Elefanten hier jede Nacht. Den Einheimischen macht es nichts aus, mit den Elefanten zu leben, solange diese nicht das gesamte Wasser trinken, das sie für ihre Familien und ihr Vieh benötigen.

Die Bäuerinnen und Bauern hier freuen sich sehr über ihre neue Solarwasserpumpe, zumal sich die Elefanten gerade im Dorf aufhalten.

Um mehr über das Nuii P.E.A.C.E Project in Partnerschaft mit WildArk zu erfahren, folge @nuii_eiscreme_global oder besuche uns auf nuiiicecream.com.

DAS BILDUNGSZENTRUM FÜR DAS NUII PEACE PROJECT IST FERTIGGESTELLT!

Gemeinsam mit WildArk und EHRA haben wir in Namibia ein Bildungszentrum gebaut, um die Bevölkerung über den sicheren Umgang mit Elefanten aufzuklären.

Jetzt anschauen und mehr erfahren!

save-elephants.jpg
NUII P.E.A.C.E. PROJEKT

In Zusammenarbeit mit WildArk & Elephant-Human Relations Aid

Wir bei NUII haben uns zum Ziel gesetzt, uns für die gefährdete Umwelt einzusetzen und lokale Gemeinschaften zu fördern. Wir freuen uns deshalb, gemeinsam mit @wild.ark und @ehranamibia das #NuiiPeaceProject zu starten mit dem Ziel, die vom Aussterben bedrohten Wüstenelefanten Namibias zu retten und gleichzeitig die Bevölkerung zu unterstützen.
Im Südwesten Namibias in den Regionen Erongo und Kunene, die bekannt sind für ihre zerklüfteten Berge, Kiesebenen und Wanderdünen, ist Wasser knapp. Die trockenen Flussbetten sind Lebensadern für grosse Säugetiere wie Wüstenelefanten. In dieser WILDARK100 Ökoregion mit Weltpriorität lebt eine vom Aussterben bedrohte Population von rund 150 Elefanten. Sowohl die Elefanten als auch die Einheimischen in ihren Siedlungen brauchen Wasser zum Überleben. Doch im Laufe der Zeit haben die Menschen das traditionelle Wissen verloren, wie sie mit Elefanten zusammenleben können. Treffen an der Wasserstelle Elefanten und Menschen aufeinander, kann es zu gefährlichen Situationen kommen.
Das NUII P.E.A.C.E. PROJEKT hat den Erhalt der Biodiversität und das friedliche Nebeneinander von Elefant und Mensch zum Ziel und setzt auf die Wissensvermittlung dazu. Wir bauen ein Bildungszentrum für die lokale Bevölkerung und deren Gemeinden, wo diese von Einheimischen mehr über das Verhalten von Elefanten erfahren und lernen, wie sie sich und ihr Eigentum bei Begegnungen mit Elefanten friedlich schützen können.
Zudem bauen wir 40 solarbetriebene Wasserpumpen, damit nicht nur die Menschen, sondern auch die Elefanten freien Zugang zu Wasser haben.
Mehr erfahren auf www.nuiiicecream.ch/unser-engagement-zur-biodiversitaet/

WildArk

single-plastic-use.jpg
REDUZIERUNG VON EINWEGPLASTIK

Froneri setzt sich dafür ein, dass Löffel, Strohhalme, Becher und Deckel sowie kleine Geschenkartikel in Kinderprodukten aus Einwegplastik abgeschafft werden. Bis zum 18.02.2020 haben wir weltweit die Verwendung von Einwegplastik bereits um 200 Millionen Stück reduziert. Wir wollen dies in unserem Arbeitsalltag weiter zur Priorität machen und das Ziel verfolgen, bis 2025 ausschliesslich recyclingfähige oder wiederverwendbare Verpackungen einzusetzen.

movenpick-cups.jpg
MÖVENPICK OF SWITZERLAND ERSETZT DEN PLASTIK BEI EINWEGARTIKELN

Nachdem festgestellt wurde, dass am Strand Plastiklöffel nicht korrekt entsorgt wurden, wollte Mövenpick auf ein natürliches Material aus einem erneuerbaren und biologisch abbaubaren Rohstoff wechseln. Ab 2020 wird Mövenpick pro Jahr 5,4 Millionen Einweg-POS-Artikel pflanzlichen Ursprungs einsetzen. Es werden keine Plastiklöffel mehr eingesetzt und die Glace- und Trinkbecher werden statt mit PE aus Erdöl neu mit PE aus Zuckerrohr  hergestellt. Trinkbecher werden nicht mehr mit Plastikdeckeln verschlossen und für die Cornetstüten pflanzliches Barrierepapier verwendet. Die vollständig biologisch abbaubaren Servietten werden weiterhin eingesetzt.

aerial-photography-of-trees.jpg
UNSERE PALMÖL-POLICY

Froneri hat sich weltweit zu einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Palmölbeschaffung verpflichtet. Als Mitglied des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) unterstützen und befürworten wir seine Prinzipien und Kriterien. Wir setzen uns dafür ein, dass das gesamte in unseren Produkten enthaltene Palmöl nur aus verantwortungsvollen und nachhaltigen Quellen stammt. Unser Ziel ist, weltweit bis 2022 unser gesamtes Palmöl nachhaltig zu beziehen.

RSPO