April 26 2021

UPDATE ZUM NUII P.E.A.C.E. PROJECT


Insgesamt wurden bisher sechs Solarwasserpumpen installiert, die für die lokalen Gemeinden und die Elefanten in Namibia einen grossen Unterschied machen.

Ein Dorf hatte eine sehr alte und undichte Dieselpumpe, die regelmässig kaputt ging. Zu bestimmten Zeiten des Jahres trinken die Elefanten hier jede Nacht. Den Einheimischen macht es nichts aus, mit den Elefanten zu leben, solange diese nicht das gesamte Wasser trinken, das sie für ihre Familien und ihr Vieh benötigen.

Die Bäuerinnen und Bauern hier freuen sich sehr über ihre neue Solarwasserpumpe, zumal sich die Elefanten gerade im Dorf aufhalten.

Um mehr über das Nuii P.E.A.C.E Project in Partnerschaft mit WildArk zu erfahren, folge @nuii_eiscreme_global oder besuche uns auf nuiiicecream.com.